Lesen Sie mehr über unsere Werte und Vision [mit Klick auf Banner]
Unsere Suche nach einem neuen Pastor oder einer Pastorin hat begonnen. Mit Klick auf den Banner geht's zum Inserat!
Jahreslosung Chrischona Wald 2024

2014 Themenabende Ist Gott wirklich Bild

Ist Gott wirklich? ...

 

… Liebe?

Montag, 27. Januar 2014, 19.30 Uhr, katholisches Pfarreizentrum

Wenn Gott Liebe ist, warum gibt es Kriege, Leid, Ungerechtigkeit? Wie soll ich mir diesen Gott vorstellen?

 

… in meinem Leben?

Montag, 03. Februar 2014, 19.30 Uhr, Kapelle evang.-methodistische Kirche

Wie finde ich das heraus, und wie deute ich das, was ich erlebe? Gibt es gar einen verborgenen Plan in meinem Leben?

 

… in der Kirche?

Montag, 24. Februar 2014, 19.30 Uhr, ref. Gemeindezentrum Windegg

Wenn Gott in seiner Kirche ist und sie (wie versprochen) durch Menschen leitet, warum gibt es so widerstrebende Tendenzen, warum gibt es gar Verbrechen und Kirchen-Spaltungen?

 

...der, der die Welt lenkt?

Montag, 03. März 2014, 19.30 Uhr, Kapelle Chrischona Wald

Gott bleibt mit der Schöpfung verbunden und führt sie auf das  Ziel hin, zu dem er sie bestimmt hat. Nichts in dieser Welt entgleitet seiner Hand. Wie können wir das heute verstehen?

 

Gestaltung und Referate: 

Alistair Murray, Linda Wipf, Reformierte Kirche --- Karsten Guhl, Chrischona --- Vitus Schmid, Markus Schenkel, katholische Kirche --- Stefan Zürcher, evang.-methodistische Kirche (EMK)

 

Eintritt frei, keine Anmeldung nötig

 

Nächste Termine