Erwachsene & Familien

Gottesdienst

Jeden Sonntag feiern wir gemeinsam einen öffentlichen Gottesdienst. Unser Ziel ist es, dass Menschen eine Begegnung mit Gott erleben.

Das geschieht durch moderne Lieder, Moderation, Lebensberichte, Gebetsangebote und Predigten zu Alltagsthemen.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, unsere Caféteria zu besuchen.

Wann Jeden Sonntag, um 9:30 bis ca. 11:00

Wo In unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 055 246 11 38 

 

Angebot für Kinder und Jugendliche während dem Gottesdienst:
  • Kinderhüte: Die Kleinsten (0-3 Jahre) werden in unserer Kinderhüeti betreut, so dass die Eltern in Ruhe den Gottesdienst erleben können.
  • Kigo: Kindergottesdienst ab Kindergarten bis 5. Klasse in zwei Altersgruppen
  • Follow me: Teenies ab der 6. Klasse
Downloads zu den Gottesdiensten:

Hauskreise

Nebst dem Gottesdienst treffen sich viele regelmässig in kleineren Gruppen von 3 bis ca. 8 Personen, den sogenannten Hauskreisen. Es wird geredet, gelacht, über die Predigt diskutiert, spannende Dinge in der Bibel entdeckt und gebetet. Es geht darum, dass wir praktisch füreinander da sind und uns in unserem Glauben gegenseitig ermutigen.

Jeder Hauskreis bestimmt selbst, an welchem Wochentag jeweils das Treffen stattfinden soll und wo.

Wann Verschiedene Wochentage, jede oder jede zweite Woche, ca. 2 Std.

Wo Bei verschiedenen Gemeinde-Mitgliedern zuhause

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 055 246 11 38 

Gebets-Gruppen

Gebet ist uns wichtig. In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gebetsgruppen, welche spezifisch für verschiedene Anliegen beten: Krankheit, persönliche Notsituationen, aber auch unser Dorf und Land bis hin zur weltweiten Mission. Wenn Du Dich gerne daran beteiligen möchtest, dann nimm doch mit uns Kontakt auf!

Wann unterschiedliche Wochentage, jede oder jede zweite Woche

Wo In unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 055 246 11 38 

Easy Treff

Der Alltag von uns Frauen ist mit verschiedensten Herausforderungen bestückt! Wir treffen uns als Gruppe, alle zwischen 30 und 55 Jahre alt, jeden 1. Donnerstag im Monat. Bei Kaffee und Kuchen verbringen wir eine für uns sehr wertvolle Zeit – eben „easy“. Wir tauschen über ein Thema aus, das uns auf dem Herzen liegt. Zum Abschluss beten wir jeweils für die verschiedenen Anliegen, die in die Runde eingebracht werden. Ein Highlight unseres Easy-Treffs ist das alljährliche Wochenende, das wir gemeinsam irgendwo in der Schweiz verbringen.

Wann 1. Donnerstag im Monat, zwischen 09:00 und 11:00 Uhr

Wo Privat, jeweils zuhause bei einer der teilnehmenden Frauen

Kontakt Irmgard Grossholz, Tel. 055 240 11 69

Frauengesprächskreis

Der Frauengesprächskreis ist ein überkonfessionelles Treffen, das 1 Mal pro Monat stattfindet. Momentan sind es Frauen im Alter zwischen 55 – 90 Jahren, sind aber auch offen für Jüngere und Ältere!

Im Zentrum unseres Gesprächskreises steht jeweils eine frohmachende Botschaft aus der Bibel. Über diese tauschen wir aus und beten dann gemeinsam. Anschliessend sitzen wir noch gemütlich zusammen bei Kaffee, Tee und selbst gebackene Köstlichkeiten. Es ist jeweils ein wohltuender Morgen, der uns immer wieder ermutigt für unser Leben im Alltag.

Wann 1x pro Monat, an einem Dienstagmorgen von 09:00 bis 11:00 Uhr

Wo Privat, jeweils zuhause bei einer der teilnehmenden Frauen, Umgebung Wald ZH

Kontakt Liselotte Küpfer, Tel. 055 246 31 29

Sport-Gruppe

Seit 2012 haben wir auch eine kleine, bunt-gemischte Sportgruppe ins Leben gerufen. Von jung bis alt, mit Mann und Frau – von ungefähr 10 bis 50 Jahre – spielen wir das ganze Jahr durch Fussball: im Sommer auf dem Rasenplatz Neuwies, im Winter in der Turnhalle Burg. Angesagt ist Bewegung, Spass und Gemeinschaft.

Wann Montag abend (genaue Zeiten variieren)

Wo Rasenplatz des Neuwiesschulhauses (Sommer), Turnhalle Burg (Winter)

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 077 473 65 63