Chrischona Gemeinde Wald

chrischona seiteDie Chrischona-Gemeinde Wald ist eine evangelische Freikirche.

Rechtlich sind wir als Verein organisiert, der sich mit Spenden der Mitglieder finanziert. Zusammen mit über 100 anderen Gemeinden in der Schweiz gehören wir zum Chrischona-Verband .

Die Ursprünge unserer Gemeinde lassen sich über 160 Jahre zurückverfolgen. Damals startete ein christlicher Unternehmer aus Wald ein Projekt, um seinen Arbeitern den Besuch eines Gottesdienstes ermöglichen. Er baute auf dem Firmengelände eine Kapelle. Im 20. Jahrhundert war eine christliche Gemeinschaft herangewachsen, die für ganz Wald die Sonntagsschule (heute Kindergottesdienst) gestaltete. Mehrere hundert Kinder wurden über Jahre betreut und es fanden weiter regelmässig Gottesdienste statt. Schliesslich schloss sich die Gemeinde dem Schweizer Chrischona-Verband an.

Wir verstehen uns als lokale Glaubensgemeinschaft. Unser Angebot ist sehr breit abgestimmt auf verschiedene Altersgruppen.