Kids & Teenies

Jugendgruppe

Eine ,klassische’ Jugi haben wir im Moment nicht. Ab und zu treffen sich aber einige Jugendliche, um gemeinsam etwas zu unternehmen: am See baden, am Lagerfeuer sitzen, zusammen chillen, eine Runde Billard spielen, über Gott und die Welt diskutieren… Und dann gibt es noch den regionalen Jugendgottesdienst Brighter: https://www.aktionkirchen-zo.ch/brighter-der-jugendgottesdienst/. Die Jugi ist offen für alle 14- bis 20-Jährigen. Melde dich!

Wann Sporadisch, je nach Interesse und Anlass

Wo Meist in unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald

KiGo

Wenn sich die Erwachsenen die Predigt anhören, sind wir – Kinder vom ersten Kindergarten bis zur fünften Klasse – in unserem KiGo (= Kindergottesdienst). Hier hören wir Geschichten aus der Bibel, singen, basteln oder spielen zusammen. Mit wenigen Ausnahmen findet der KiGo jeden Sonntag statt. Normalerweise treffen wir uns in der Chrischona-Kapelle und sind die ersten zehn Minuten bei den Grossen im Gottesdienst mit dabei. Dann beginnt endlich unser KiGO!

Wann Jeden Sonntag, um 9:30 bis ca. 11:00

Wo In unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald

Jungschar & Ameisli

Möchtest Du was erleben und bist im zweiten Kindergartenjahr oder noch im 14. Lebensjahr? Nebst Spiel, Spannung und Action lernen wir wichtiges für unser Leben aus biblischen Geschichten. Der wichtigste Jungschi-Tipp: Ziehe nicht die schönsten Klamotten an für unsere Treffen… Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wann In der Regel währen der Schulzeit jeden 2. Samstag von 13:30 bis 17.00 Uhr, siehe Kalender auf der Chrischona Homepage

Wo Treffpunkt normalerweise beim Windeggspielplatz

Follow Me

Für 12 bis 14 Jährige bieten wir am Sonntagmorgen biblischen Unterricht an, parallel zur Predigt. Dieses Angebot nennen wir „Follow Me“ auf gut Deutsch: „Folge mir nach“. Jesus ermutigt uns ihm nachzufolgen. Wie wir das in unserem Alltag umsetzen können, versuchen wir in der Bibel herauszufinden.

Wann In der Regel während der Schulzeit jeden Sonntag, ab 9:30 bis ca. 11:00

Wo In unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald

TIME OUT

Die 14-16 Jährigen treffen sich ca. 2 Mal pro Monat abends zum TIME OUT. Das heisst übersetzt „Auszeit“. Es soll bewusst eine Auszeit aus ihrem Alltag sein, wo wir vertieft über Glaubensfragen und Fragen des Lebens reden, wie Lebenssinn, Berufung, Freundschaft, Sexualität, Umgang mit Leid, usw.

Wann In der Regel während der Schulzeit 14-täglich, nach eigenem Plan

Wo In unserer Kapelle, Waldeggstrasse 8, Wald